Treten Sie ein in die Welt von Aveda

"Aveda hat sich zum Ziel gesetzt, sorgsam und respektvoll mit der Umwelt umzugehen. Diese Philosophie kommt sowohl in unseren Produkten als auch in unserem Bemühen um das Wohlergehen der Mitmenschen zum Ausdruck. Aveda will im verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur und ihren Ressourcen eine Führungsrolle übernehmen - nicht nur in der Welt der Kosmetik, sondern auch zugunsten der Welt in der wir leben."

Aveda Mission Statement

Tierversuchsfrei

Produkte an Menschen gestestet

Mit natürlichen Inhaltsstoffen

Gewonnen aus Pflanzen, nicht-erdölbasierten Mineralien oder Wasser

Entstanden aus Windkraft

Alle unsere Produkte sind mit 100% Windenergie produziert.

PCR

Erste Kosmetikfirma, die 100% recyceltes PET verwendet.

Pure-Fume™ Aroma

Erstellt aus reinen Blüten- und Pflanzenessenzen

Unser Gründer

Das Vermächtnis von Horst Rechelbacher wächst weit über seine Gründung von Aveda hinaus. Er war ein Vorreiter für ganzheitliche Schönheit und ein Champion in Umweltverantwortung. Die Ziele und Herzensangelegenheiten von Horst gewannen eigenen Impetus im Zusammenhang mit einer größeren globalen Bewegung hin zu Ausgeglichenheit und Harmonie für den Einzelnen und die Gemeinschaft.

1941 in Österreich als Sohn einer Pflanzenkundlerin und eines Schuhmachers geboren, begann Horst im Alter von 14 , im Salon gegenüber seines Wohnhauses zu arbeiten."Ich war kein guter Schüler, aber ich wollte etwas anderes sein," sagte er. Horst war ein Naturtalent. Mit 17 arbeitete er als Stylist in einem renommierten Salon in Rom, wo er internationale Prominente bediente. Im jungen Alter von 20 gewann er die European Hairstyling Championship und nutzte dies als Sprungbrett für seine Tour durch Europa und die USA. "Was ist eine Berufung? Es ist wie ein Feuer in mir, das mich lebendig hält," sagte er.

Grüne Inhaltsstoffe

89% unserer pflanzlichen Rohstoffe und 90% unserer ätherischen Öle stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. Unser Forschungs- und Entwicklungsteam ist ständig auf der Suche nach neuen Pflanzen und fortschrittlicheren Herstellungsverfahren. Wir scheuen keine Kosten und Mühen, die Herkunft, Integrität und Qualität unserer pflanzlichen Inhaltsstoffe zu garantieren.

Partnerschaftliche Zusammenarbeit

Aveda bezieht pflanzliche Inhaltsstoffe von eingeborenen Völkern aus der ganzen Welt und verbindet so seine Mission, "Verantwortung für die Natur und die Menschen auf unserer Erde zu übernehmen", mit seinen unternehmerischen Zielen. Durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit diesen eingeborenen Gemeinden ermöglicht Aveda, traditionelles Wissen und Anbaumethoden zu bewahren, schützt kulturelle und ökologische Vielfalt und sichert unseren Lieferanten ein faires Einkommen.